Donnerstag, 12. November 2020

Säbelrasseln Vol. 2


Nach der Vorstellung meiner großartigen Erfindung gab ich der Herzogin noch einen kurzen Bericht über die neusten Erkenntnisse in Sachen Schmuggler und bat sie um eine private Audienz. Mein Wunsch, die Herzogin unter vier Augen zu sprechen, ließ bei den Drow dann alle Alarmglocken schrillen. In ihren Augen schien ich irgendetwas auszuhecken ...



Elyion Arai: Das würde ich aber gerne auch in einem Gespräch unter vier Augen näher erläutern. Es gibt da noch ein paar Dinge, die ich hier leider nicht bekannt geben kann.
Ouar: *sagt in drowisch* Die Rivvil planen was, Illharess.
Nafreda Nadal in drowisch antwortet: "Das hoffe ich, denn dann ....." lässt den Rest offen. 
Ouar: Ahhh *grinst verschlagen*

Kaum stand ich wieder neben Canidio, kam Nafreda schnurstracks zu uns herüber gestapft. Sie war immer noch sichtlich angepisst von dem Gekeife während der Audienz und befahl uns harsch unseren „Hund“, also die Zwergin, an die Leine zu nehmen. Sie würde sonst nur beißen.

Canidio Arai grinst leicht: Sie ist kein Haustier. Auch ist mir nicht bewusst, dass sie beißt. Ihr müsst euch irren. 
Brendora Malic: *grummelt* Ich dich gleich zeigen, wie ich beißen kann!

Aber ich ließ mich anfangs nicht aus der Ruhe bringen. Diese Drohgebärden kannten wir ja schon zur Genüge. Die kleine Zwergenfrau wurde ziemlich wütend und mit Canidio war auch nicht gut Kirschen essen. Ich versuchte es derweil mit meiner ironischen Taktik. Aber ich war mir auch bewusst, dass ich mich dabei auf sehr dünnem Eis bewegte.


Elyion Arai sieht Nafreda ganz überrascht an: Ihr wollt auch meine neueste Erfinung testen?
Brendora Malics Zorn steigt an.
Nafreda Nadal lässt die Zwergin links liegen und den Hofstaat: "Nun zu euch Magius. Ich weiß, was ihr tatet! Aber ihr werdet sehen, dass euch das nichts nutzen wird!"
Elyion Arai legt das Kissen auf den Boden, nimmt die Rolle in die linke Hand und hämmert mit der Faust in die Luft bis sich die Umrisse seines Stabes darin bilden.
Canidio Arai verengt die Augen und hört kurz zu: Woher wollt ihr wissen, dass er es war? *kurz einwirft*
Anna Carlberg: Der Audienzsaal wird in 10 Minuten geschlossen. Und ich will hier keinen Streit im Audienzsaal! *schau alle etwas böse an*

Die Kommandantin hatte die ganze Situation beobachtet und die Wachen waren in Alarmbereitschaft. Spätestens jetzt hätte ich etwas vorsichtiger sein sollen und mich eigentlich zurückhalten müssen, aber nichts geht über das Veräppeln einer Drow ...

Elyion Arai hält die Rolle in die Höhe: Na.. werte Ilharess... Möchtet Ihr auch das weiche Gefühl spüren, wenn Ihr Euch nach einer deftigen Mahlzeit erleichtert?", einfach zwischenwirft.
Nafreda Nadal ranzt den Magius an:" Nehmt dieses Ding aus meinem Gesicht!" und greift nach ihrem Schwert.
Elyion Arai zieht die Hand empört zurück: "Ihr wisst wirklich nicht gute Dinge zu schätzen!"
Ouar: *spannt den Bogen Richtung Magius*




Canidio Arai schließt kurz die Augen, woraufhin ein leichtes Rauschen zu hören ist: Wir sollten gehen. Auch haltet euren Hund zurück, Nafreda. 
Nafreda Nadal: Nun, das glaube ich nicht! *sag arrogant* Aber wie dem auch sei ... *dann zu Canidio* Das ist immer noch meine Sache! Seht auch ihr euch vor! Der Tod kommt oft auf leisen Sohlen. 
Brendora Malic: Du vorsichtig sein! Freunde du drohen, dann du drohen auch mir!
Canidio Arai: Dies mag zwar stimmen.. doch keiner kann wissen... zu wem der Tod kommen wird.
Elyion Arai stellt das Ding aufs Kissen zu den Füßen und nimmt den Stab in beide Hände. "Ich hab genug davon dem Tod ständig ins Auge sehen zu müssen, aber Ihr... langsam endet auch meine Geduld.."


Ab diesem Punkt war ich auch in streitlustiger Stimmung und Canidio war schon drauf und dran den Drow einen Spülgang zu verpassen. Wie würde es wohl diesmal ausgehen?

Nafreda Nadal: Oh wie wahr und nehmt euer Hargluk an die Leine. *dann zu Quar sieht, ein Zeichen macht zum Aufbrechen*
Canidio Arai knurrt nun leise Richtung Nafreda und sie dabei nicht aus den Augen lässt.
Elyion Arai: Ich würde Euch ja vorschlagen, sucht Euch einfach neue Gefilde! Carima hat einfach keinen Platz für Euch.. so wie Ihr Euch verhaltet! Entweder Ihr sucht die Koexistenz... ohne Ihr werdet es bitter bereuen! *klingt nicht gerade freundlich*
Canidio Arai leise zu Elyion und Brendora sagt: Wir sollten uns alle auf den Heimweg machen  *sieht erstaunt zu Elyion*




Nafreda Nadal: Bah, ich bin noch sehr freundlich, andernfalls *mache ein Zeichen am Hals zu Elyion*
Elyion Arai: Kann ich nur zurückgeben. *kneift die Augen zusammen*
Canidio Arai versucht ihre Hand auf Elyions Arm zu legen: Lass dich bitte nicht von ihr reizen, mein Herz.
Nafreda Nadal: Dazu fehlt euch der Mut, Rivvil. *zeigt Quar an, dass sie gehen*
Elyion Arai: Oh.. seid vorsichtig ... *hinterhermurmelt*
Nafreda Nadal: Das gleiche rate ich euch!
Elyion Arai sieht Nafreda finster hinterher.
Nafreda Nadal: *geh ohne zu warten, was noch gesagt wird*



Da hatten wir wohl doch noch mal Glück gehabt! Es war beim Säbelrasseln geblieben, wenn auch die Worte diesmal feindseeliger als sonst waren. Ich war mir sicher, die Drow würde bald ihre Monsterspinne aus dem Hut zaubern und Carima ziemlich übel mitspielen. Aber meine offiziellen Rauswurf aus Carima, sollte sie sich nicht friedlich geben, hatte ich ihr bereits vor die Füße geworfen. Mit Sicherheit würde sie das nicht so einfach stehen lassen.

Elyion Arai sieht zu Brendora: "Ich brauche möglichst bald das Schwert!"
Brendora Malic: Ja, ich haben Schmied gesagt, Alte und Weise, sie es mögen segnen damit Magie von Magius nutzen werden tun.
Elyion Arai: Habt Dank, ehrenwerte Zwergin. *verneigt sich tief*
Brendora Malic verbeugt smich auch: "Ich mich geehrt fühlen wenn Magius Schwert von Zwergenvolke führen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...