Mittwoch, 7. Oktober 2020

Die Spezialeinheit

Ein oder zwei Tage, nach unserem Abenteuer unter Wasser, traf ich auf dem Marktplatz auf Elamanu und Anna. Wir plauderten ein wenig über ein paar Neuigkeiten und da platzte die Kommandantin mit einem Thema heraus, das ihr auf der Seele brannte.

Anna Carlberg schaut sich um, ob Prinz Lennard nicht in der Nähe ist.
A
nna Carlberg flüstert dann: Ich muss was fragen...
Elyion Arai hält ein Ohr hin.
Anna Carlberg: Ich hatte eine geheime Besprechung mit Prinz Lennard. 
Canidio Arai sieht zu Anna und hört ihr aufmerksam zu. 
Anna Carlberg schaut wieder, um ob er nicht da ist.
Elyion Arai: Ach wirklich? *sieht erstaunt drein und etwas lauter sagt*
Anna Carlberg: Ja, er hat mich gefragt, ob ich die Oberkommandantin von einer Spezialgruppe werden will. In dieser Gruppe ist dann Prinz Lennard, sein Sohn und noch ein paar Leute von ihm. Ich habe gesagt, er muss mit der Herzogin darüber reden. 
Elyion Arai: Aha? *kratzt sich fragend die Schläfe* Will er jetzt doch gegen die Drow losziehen?
Canidio Arai hört aufmerksam zu und sagt dann leise: Was hat er nur vor?


Während wir analysierten, was der Prinz mit der Spezialeinheit bezweckte, hatte Anna ganz andere Sorgen.

Anna Carlberg: Aber die Herzogin hat gesagt, ich muss selber wissen, was ich damit tue? Ich weiß gar nicht, was ich damit tun muss? Die könnten dann eingesetzt werden für spezielle Sachen. Aber ich habe doch meine eigenen Wachsoldaten? Aber das wird eine spezielle Gruppe ...

Mir rutschte kurz heraus, dass Sir Lennard mehrere Zauberschwerter hatte, aber zum Glück ging diese Information im Verlauf des Gesprächs einfach unter. Canidio riet Anna, sich bei ihrer Entscheidung Zeit zu lassen und wenn nötig den Prinzen darüber eingehender zu befragen.



Ich konnte mir gut vorstellen, dass sie früher oder später in einen Gewissenskonflikt geraten würde, wenn sie das Angebot annähme. Aber letztendlich konnte ich der Kommandantin die Entscheidung leider auch nicht abnehmen. Sie hatte berechtigte Sorge, dass nur Gefolgsleute von Sir Lennard in der Spezialeinheit waren. Sie selbst traute dem Prinzen nicht über den Weg. In ihren Augen hatte der Prinz viel zu oft fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Anna Carlberg: Aber pssstttttttttttt nicht mit anderen darüber reden!

Wir versprachen ihr, die Sache vertraulich zu behandeln. Doch so etwas machte meist schnell die Runde. Ich war gespannt, wann der Prinz seinen Plan offenbaren würde. Wahrscheinlich diente die Spezialeinheit nur dem einzigen Zweck, seine eigenen Ziele durchzusetzen. Lady Anna schwebte für diese Sondertruppe dabei etwas ganz anderes vor. 

Anna Carlberg: Ich hatte gedacht, man macht dann eine Gruppe mit Elben, Menschen und Zwerge, um zusammen zu kämpfen. Aber Ela hat schon zu mir gesagt, das tun die Elben nicht.
Elamanu Pastorelli: Die Einstellung des Prinzen lässt ein Bündnis mit den Elben nicht mehr zu.


Die Kommandantin überlegte angestrengt, wie sie nun weiter vorgehen sollte und scheinbar saß ihr auch eine Frist im Nacken. Sie schwankte zwischen dem Wunsch, lieber abzulehnen, um der Gefahr zu entgehen, der Herzogin in den Rücken zu fallen oder doch zuzusagen, um ein Auge auf die Pläne des Prinzen haben. Eine wirklich schwierige Lage.



Dann hatte sie eine Idee:

Anna Carlberg: Aber ich dachte, vielleicht ist das eine Idee, wenn ich dann doch einverstanden bin mit diesre Gruppe, dass ich auch Leute in der Gruppe haben will, denen ich vertraue. Vielleicht wollt ihr beide dann in die Gruppe kommen als Berater?
Canidio Arai überlegt kurz und sieht zu Elyion: Eigentlich halten wir uns immer zurück und verhalten uns neutral.
Elyion Arai: Ich warte auch erst mal ab, wie er sich beim Schutzzauber schlägt und dann sehen wir weiter.


Canidio war von den Socken, als sie hörte, ich würde mir die Sache vielleicht noch einmal überlegen. Ich hatte die Geduld meiner Frau in letzter Zeit sowieso schon etwas überstrapaziert. Erst das Eingeschleime bei der Torzerstörung, dann die Heldensache und jetzt noch die Aussicht Berater in einer zwielichtigen Truppe zu werden. Das war wohl zuviel des Guten.

Elyion Arai: Also wenn ich unter der Fuchtel des Prinzen in einer Spezialtruppe einsteigen muss, dann nur mit einem ellenlangen Vertrag. *grinst*

Anna wollte sich lieber noch einmal mit der Herzogin darüber beraten. Damit war die Kommandantin erst einmal beruhigt. Im Anschluss kaute sie noch ein paar Merkwürdigkeiten durch - warum ein Fremder den Warenkontrolleur spielte, da sie ja schon einem ihrer Wachmänner die Aufgaben von Jules übergeben hatte und das Verschwinden einiger Leute warf auch Fragen auf.

Was war mit der Hafenmeisterin geschehen und den dunklen Händler hatte man auch schon länger nicht mehr erspäht?! Leider hatte der ja immer noch meinen Kristall ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch eine tolle Rede!

Susi Soderstrom: Wir haben einen Schreiber, Peter ist sein Name. Er schreibt und zeichnet alles auf was uns wichtig erscheint. Und dieser Sc...